Skip to main content

Weber 6494 Grillbürste, 30 cm

Hersteller
Grillprodukt Art

Die Weber 6494 Grillbürste ist aktuell nicht verfügbar. Alternativ empfehlen wir unseren Grillbürsten Test, um vergleichbare Produkte zu finden.

>>> Alternative Grillbürsten <<< Klick Hier

 


Wäre nicht die mühsame Reinigung des Grillrostes nach dem Grillen, wäre Grillen Erholung pur. Nun muss es leider gemacht werden, da sonst der Grillrost Schaden nimmt und es sich gesundheitsschädliche Keime und Bakterien bilden können. Von beidem will niemand etwas auf seinem Steak oder dem Grillwürstchen haben. Aber mit einer guten Grillbürste kann diese zeitraubende Beschäftigung erleichtert und abgekürzt werden. Um es Euch leichter zu machen, welche Grillbürste ihr denn in die engere Wahl schließen könnt, haben wir einen Grillbürsten Test gemacht, in den natürlich auch unsere Langzeit-Erfahrungen miteinfließen. Unter den getesteten Modellen war auch die Weber 6494 Grillbürste.

Die Weber 6494 Grillbürste hat die Triangelform, also drei Seiten. Diese Form ist uns schon von anderen Modellen bekannt, zum Beispiel der AmazonBasics. Bei ähnlicher Größe fällt sofort auf, das die Weber 6494 Grillbürste allerdings mehr als doppelt so teuer wie die AmazoBasics ist. Nun sind wir es ja von Weber gewohnt, dass sich der Hersteller nicht im unteren Preissegment bewegt. Umso gespannter sind wir auf die Testergebnisse.

Unser Testergebnis zur Weber 6494 Grillbürste

Bei der AmazonBasics waren die Testergebnisse anfangs gut. Jedoch nach kurzer Zeit gab der Griff nach und die Bürste lockerte sich im Griff. Auch die Weber 6494 Grillbürste überzeugt uns am Anfang ebenfalls mit guter Reinigungsleistung. Es lassen sich damit alle Ecken gut erreichen und auch zwischen den Grillroststreben leistet die Grillbürste ganze Arbeit. Bei der Weber 6494 Grillbürste scheint ein besserer Griff verbaut zu sein, denn er gibt bei Druck nicht so schnell nach. Trotzdem ist das Handling der Weber 6494 Grillbürste sehr gut. Der rostfreie Stahl beseitigt auch festgebrannten Schmutz und rostet zudem nicht. Zum Aufhängen besitzt die Weber 6494 Grillbürste sogar eine Lederschlaufe. In unserem Test hat die Weber 6494 Grillbürste gut abgeschnitten. Wie es mit der Haltbarkeit aussieht, können wir erst später beurteilen. Ihr einziger Nachteil ist bisher ihr der relativ hohe Preis.

Fazit zur Weber 6494 Grillbürste

Nun hatten wir die Weber 6494 Grillbürste einige Monate im Gebrauch. Bisher können wir uns nicht über sie beklagen. Sie verrichtet nach wie vor sehr gute Reinigungsarbeit und zeigt noch keine Verschleißerscheinugen. Damit relativiert sich auch der Preis, denn die günstigere AmazomBasics war zu diesem Zeitpunkt schon defekt. Alle Borsten sind auch noch da und haben sich nicht verbogen. Damit ist auch die Weber 6494 Grillbürste ihr Geld wert.

Preisverlauf


 

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 26. Februar 2022 09:30