Skip to main content

Inkbird IBT-26S

Preisvergleich

47,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. August 2023 04:38
zu

53,99 €

mit 5GZuletzt aktualisiert am: 17. August 2023 04:38
zu
Preisverlauf
Hersteller
Grillprodukt Art

INKBIRD IBT-26S Grillthermometer mit Bluetooth 5G Wi-Fi im Test

Nachdem ich schon viele Grillthermometer im Test geprüft und beurteilt habe, wollte ich natürlich auch das neuste Modell von INKBIRD ausprobieren und die Ergebnisse in meinem Testbericht für euch festhalten. Also habe ich mir das neue kabellose INKBIRD IBT-26S Thermometer besorgt.

Beim Grillen kommt es auf die kleinen Details an – und seien wir mal ehrlich, das Jonglieren mit den Feinheiten des Fleisches, der Hitze und des Timings kann ziemlich überwältigend sein. Sogar erfahrene Grillprofis könnten hin und wieder Unterstützung gebrauchen, um alles perfekt hinzubekommen. Und genau hier kommt dann ein zuverlässiges, präzises und geniales Grillthermometer ins Spiel.

Ich habe schon viele kabellose Thermometer benutzt. Immer wieder lassen sich die gleichen Nachteile wie Reichweite, Benutzerfreundlichkeit oder App-Funktionalität feststellen. Deshalb war ich neugierig auf das INKBIRD IBT-26S, das mit seinen besonderen Funktionen ein reibungsloses Grillerlebnis und -ergebnis bieten soll.

Schauen wir uns also an, ob das INKBIRD IBT-26S Grillthermometer meine Grillerlebnisse sowie auch Grillergebnisse wirklich auf ein Niveau heben kann, das es selbst einem Grillprofi vor Staunen die Sprache verschlägt.

INKBIRD IBT-26S Grillthermometer mit Bluetooth und 5G Wi-Fi im Test

INKBIRD IBT-26S Lieferumfang und mein erster Eindruck

Ich weiß, wie schwierig es sein kann, im Freien zu kochen und Grillgut auf den Punkt genau zu grillen. Deshalb war ich begeistert, das INKBIRD IBT-26S BBQ Thermometer zu testen und seine Leistung zu überprüfen.

Verpackung & Inhalt

Das INKBIRD IBT-26S kam in einer stilvollen schwarzen Verpackung an, auf welcher der Markenname und die Produktmerkmale abgebildet waren. Die Schachtel war robust und einfach zu öffnen. Das Gerät selbst war in einer Aussparung aus Schaumstoff sicher verstaut, die sich ideal zur Aufbewahrung bei Nichtgebrauch eignet.

In der Schachtel fand ich folgenden Lieferumfang:

  • Das INKBIRD IBT-26S Grillthermometer
  • 4x Fleschsonden
  • 2x Sondenklemmen
  • 1x USB-Typ-C-Ladekabel
  • 1x Benutzerhandbuch
INKBIRD IBT-26S Grillthermometer und Temperaturfühler

INKBIRD IBT-26S Material und Design

Der INKBIRD IBT-26S präsentiert sich in einem schlichten und ansprechenden Design, welches von einem großzügigen LCD-Display geziert wird. Hier werden Informationen wie die aktuelle Temperatur, die gewünschte Zieltemperatur, der Timer und der Batteriestatus angezeigt. Mit seiner edlen goldenen Oberfläche am Displayrand und dem schlanken, rechteckigen Rahmen in mattem schwarz erweist sich das Thermometer als ästhetischer Blickfang, der bei meinen Grillgästen vor Bewunderung die Augen aufleuchten lässt.

Das Display ist groß und gut lesbar, was meine Augen sehr zu schätzen wissen. Das Hauptgerät besteht aus strapazierfähigem Kunststoff und liegt wirklich angenehm in der Hand.

Die vier Sonden sind aus lebensmittelechtem Edelstahl gefertigt und haben Griffe, die leicht zu greifen sind. Die Sonden sind farblich gekennzeichnet und haben eine 90-Grad-Krümmung am Ende, was sie ideal für schwer zugängliche Stellen macht. Sie haben lange Kabel und fühlen sich robust und langlebig an.

Einfache Inbetriebnahme dank leicht verständlichem Benutzerhandbuch

Ich möchte noch ein paar Worte zum Benutzerhandbuch und den Einrichtungsanweisungen loswerden. Das Handbuch ist gut verfasst und einfach verständlich, mit klaren Anweisungen und hilfreichen Abbildungen, um das Thermometer zu bedienen. Das INKBIRD-Team hat die Anleitung äußerst benutzerfreundlich gestaltet:

  • Lade das Gerät mit dem mitgelieferten USB-Typ-C-Kabel auf.
  • Lade die INKBIRD-APP herunter und installiere sie auf deinem Smartphone.
  • Folge den Anweisungen in der App, um dein Thermometer über Bluethooth oder Wi-Fi mit ihrem Smartphone zu verbinden.

Das war es auch schon und das Grillthermometer ist bereit und kann zum Grillen verwendet werden. Im Handbuch gibt es zudem auch einen Abschnitt mit Antworten auf häufig gestellte Fragen.

INKBIRD IBT-26S Grillthermometer Nutzerhandbuch

Merkmale und Spezifikationen des INKBIRD IBT-26S

Eine der herausragendsten Besonderheiten des INKBIRD IBT-26S ist seine Ausstattung mit einem 5G-Chip. Dieser Chip soll für schnellere Geschwindigkeiten und geringere Verzögerungen bei der Erfassung der Temperaturwerte sorgen. Als erstes Lebensmittelthermometer mit 5G-Konnektivität auf dem Markt bietet es eine einzigartige Funktion, die es von anderen drahtlosen Fleisch- und Grillthermometern abhebt.

Durch die Möglichkeit, Alarme für sowohl hohe als auch niedrige Temperaturen einzustellen, in Kombination mit den Timern und dem Überhitzungsalarm des Geräts, kannst du den gewünschten Temperaturbereich und die benötigte Zeit festlegen. Dadurch wirst du benachrichtigt, sobald dein Essen fertig ist oder falls das Grillgut eine zu hohe Temperatur erreicht.

Es besteht zudem die Möglichkeit, die Temperaturanzeige zwischen Grad Celsius (℃) und Fahrenheit (℉) zu wählen. Sollten deine Anzeigen einmal nicht genau sein, steht dir außerdem eine Temperaturkalibrierungseinstellung zur Verfügung, um dies zu korrigieren.

Mit einer magnetischen Rückseite und einem klappbaren Ständer bietet das INKBIRD IBT-26S flexible Möglichkeiten. Du kannst das Thermometer an jeder metallischen Oberfläche anbringen oder es auf einer ebenen Fläche platzieren und mit dem Ständer aufstellen.

Hier würde ich jedoch darauf achten, dass Thermometer nicht an der heißesten Stelle des Grills anzubringen.

Spezifikationen des INKBIRD IBT-26S:

Das IBT-26S Grillthermometer von INKBIRD zeigt folgende Spezifikationen:

  • Abmessungen des Geräts: 88,80 x 87,20 x 23,00 mm
  • Gewicht des Geräts: 139 Gramm
  • Bluethooth-Version: BLE 5.0
  • Bluethooth-Reichweite: 50m ohne Hindernisse
  • Wi-Fi-Kanal: 2,4GHz oder 5GHz
  • Material der Sonden: Lebensmittelgeeigneter Edelstahl
  • Temperatur Messbereich: -20°C~250°C / -4°F~482°C für kontinuierliche Überwachung und -30°C~300°C / -22°F~572°~ für Kurzzeitmessungen
  • Temperaturmessgenauigkeit: (Min.) 0,5°C/0,9°F
  • Reaktionszeit der Sonde: (Min.) 0,1 s
  • Sondenkalibrierungsbreich: -7°C~7°C / -12,6°F~12,6°F
  • Bildschirm: Hintergrundbeleuchtetes LCD
  • Magnetische Absaugung: N35
  • Akku-Typ: Li-Ion Polymer Akku
  • Batterkapazität: 2500mAh / 9,25Wh
  • Lebensdauer des Akkus: bis zu 32 Stunden
  • Akku-Ladezeit: ca. 3,5 Stunden
  • USB-Typ-C Eingang: DC 5V 1A

Im nächsten Abschnitt möchte ich mehr auf die Funktionen des INKBIRD IBT-26S eingehen.

INKBIRD IBT-26S Grillthermometer und Nutzerhandbuch

Bluetooth- und Wi-Fi-Dualverbindungsmodus

Der INKBIRD IBT-26S ist mit einem dualen Verbindungsmodus ausgestattet, der sowohl Bluetooth als auch 5G Wi-Fi nahtlos integriert. Dadurch erhältst du eine stabilere und effizientere Verbindungsoption.

Das INKBIRD IBT-26S setzt als erstes Grill-Thermometer auf einen 5G-Chip, der eine außergewöhnliche Geschwindigkeit und minimale Verzögerung ermöglicht. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass du dein Fleisch in Echtzeit überwachen kannst – von überall aus, solange eine Wi-Fi-Verbindung besteht. Es ist also nicht nötig, ununterbrochen am Grill zu stehen.

Das Gerät ist kompatibel mit 2,4 GHz (5G) Wi-Fi-Netzwerken und nutzt die fortschrittliche Bluetooth 5.0-Technologie.

Die Bluetooth-Reichweite von 50 Metern ohne Hindernisse mag zwar nicht besonders weitreichend sein, doch die Option der Verbindung und Überwachung über 5G-Wi-Fi gleicht dies wieder aus. Es passiert zudem auch selten, dass ich mich weiter als 50 Meter vom Grill wegbewegen muss.

Hinweis: Es gibt zwei Versionen. Die eine Version des Thermometers unterstützt 2.4GHz Wi-Fi Netzwerke die andere Version wiederum 5GHz Wi-Fi Netzwerke.

Längere Batterielebensdauer

Der Akku des IBT-26S ermöglicht eine ununterbrochene Nutzung von bis zu 32 Stunden nach nur einer einzigen Ladung. Diese Zeitspanne reicht mehr als aus, um langsam eine Rinderbrust zu räuchern oder mehrere Grillsitzungen mit Steaks oder Burgern zu genießen.

Gleichzeitige Überwachung von mehreren Lebensmitteln

Der INKBIRD IBT-26S kann entweder mit bis zu 6 Fleischsonden oder mit 5 Fleischsonden und einer zusätzlichen Temperatursonde betrieben werden, die zur Überwachung der Grilltemperatur im Grill verwendet wird.

Achtung: Im Lieferumfang sind üblicherweise 4 Sonden enthalten. Wer direkt 6 Fleischsonden benötigt, sollte bei der Bestellung darauf achten, die Variante mit 6 Sonden zu wählen.

Auf diese Weise hast du die Möglichkeit, während des Garvorgangs entweder mehrere Fleischstücke oder dasselbe Stück an verschiedenen Stellen zu überwachen. Dies erweist sich als besonders nützlich bei größeren Fleischstücken mit unterschiedlicher Dicke, um den Gargrad besser kontrollieren zu können.

INKBIRD gibt an, dass jede Sonde eine Genauigkeit von 0,5°C/0,9°F bei den gemessenen Daten aufweist.

Grill Kenner Olaf mit einem Fleischstück

Intelligente App-Steuerung

Dank der All-in-One-App von INKBIRD hast du die Möglichkeit, die Gartemperatur aus der Ferne zu überwachen.

Die App bietet vielfältige Möglichkeiten zur Anpassung von Alarmen, Timern, Voreinstellungen und Temperatureinheiten (zwischen Celsius (℃) und Fahrenheit (℉)). Zudem ermöglicht die App auch das Betrachten von Temperaturverläufen und Daten vergangener Kochvorgänge. So kannst du die Ergebnisse von einem aus der Vergangenheit gelungenen Rezept wiederholen. Zusätzlich kannst du die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays vom Thermometer bequem aus der Ferne einstellen.

Die App bietet eine Auswahl von bis zu 29 voreingestellten Fleischrezepten, was besonders für Einsteiger in die Grillwelt hilfreich ist und das Grillen erleichtert. Egal, ob du dich zum ersten Mal an ein Ribeye wagen oder bereits zum hundertsten Mal einen Truthahn räuchern möchtest, die App ist in jedem Falle eine Unterstützung.

Das INKBIRD IBT-26S Grillthemometer wurde entwickelt, um reibungslos sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten zusammenzuarbeiten. Die INKBIRD-App steht im App Store und bei Google Play zum Download bereit, und das Gerät lässt sich mühelos mit jedem kompatiblen Smartphone oder Tablet verbinden.

Überwachung in Echtzeit

Beim Grillen und Räuchern ist das korrekte Timing von entscheidender Bedeutung. Daher ist die Echtzeit-Temperaturüberwachungsfunktion des INKBIRD IBT-26S von großer Bedeutung. Ganz gleich, ob es um den idealen Zeitpunkt zum Wenden des Burger-Patties oder das richtige Ruhen der Rinderbrust geh

In Bezug auf das Timing gibt es nichts Wertvolleres als die Klarheit und das Verständnis, die durch Daten gewonnen werden können.

Gelegentlich genügt es nicht, lediglich die gegenwärtige Temperatur deines Fleisches zu kennen. Es erweist sich als nützlich, den Verlauf nachvollziehen zu können, den es bis dahin genommen hat. Der INKBIRD IBT-26S zeigt sämtliche Temperaturänderungen in einem Temperaturdiagramm an, was dir ermöglicht, den Garkurs auf einer tieferen Ebene zu erfassen und zu verstehen.

Der Temperaturverlauf wird für bis zu einem Monat in der Cloud gespeichert und kann sogar exportiert werden.

Hintergrundbeleuchteter LCD-Bildschirm

Der IBT-26S bietet ein helles und deutliches Display, auf dem du Temperaturen, Alarme und Timer problemlos ablesen kannst, unabhängig von der Tages- oder Nachtzeit.

Mit der Möglichkeit zur Anpassung der Displays kannst du die Helligkeit zu jeder Zeit ganz nach deinen Bedürfnissen verändern.

Wie funktioniert der INKBIRD IBT-26S?

Die Einrichtung und Bedienung des IBT-26S gestalten sich unkompliziert.

  • Lade das Thermometer auf. Beginne idealerweise mit einem voll aufgeladenen Gerät. Hierfür empfehle ich, das beiligende USB-Ladekabel vor der ersten Verwendung zu nutzen.
  • Im nächsten Schritt: Einschalten. Drücke dafür die Einschalttaste auf der Vorderseite des Geräts und halte es 3 Sekunden gedrückt, um das Gerät einzuschalten.
  • Starte nun die INKBIRD-App und wähle dein Gerät aus.
  • Verbinde dein Gerät und befolge die Anweisungen zur Einrichtung der Bluetooth- und Wi-Fi-Verbindungen, sofern dies noch nicht erfolgt ist.
  • Platziere die Sonde an der dicksten Stelle des Fleisches, um präzise Temperaturmessungen zu erhalten.
  • Verfolge den Gargrad. Die App zeigt die Temperaturen von bis zu 6 Fleischsorten oder 5 Fleischsorten und der Kochgerätetemperatur, falls der Ofenfühler verwendet wird. Diagramme visualisieren die vergangene Zeit und Temperaturschwankungen.

Tipp: Während des Garvorgangs sollte das Gerät in der Nähe deines Grills oder Smokers bleiben. Dank des Magneten auf der Rückseite kann das Thermometer von INKBIRD einfach an einer kühlen Stelle des Grills oder Smokers oder an anderen Metallflächen in der Nähe angebracht werden.

INKBIRD IBT-26S 5G Leistung und Tests

Ich habe das INKBIRD IBT-26S mit einer Reihe von Fleischsorten getestet, darunter Steaks, Hähnchen, Schweinelenden.

Ich kann festhalten, dass das IBT-26S ein verlässliches, zügiges und präzises kabelloses Fleischthermometer ist – selbst im Vergleich zu meinem Grillthemometer MEATER+, welches in meinem Grillthermometer Vergleich den Test als “mein Liebling” bestanden hat.

App-Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit

Ein bedeutender Teil der Funktionalität des INKBIRD IBT-26S liegt darin, die 5G-Konnektivität zu nutzen und das Fleisch von jedem Ort aus zu überwachen, an dem du eine zuverlässige Verbindung zu deinem Smart Device hast. In dieser Hinsicht erweist sich die App als äußerst effektiv, indem sie meinen Anforderungen gerecht wurde.

Obwohl die Einrichtung und die Verbindung mühelos abliefen, hätte ich mir eine umfassendere Anleitung zur Navigation und Anpassung der App-Einstellungen gewünscht. Schließlich wird das Gerät ausschließlich über die App gesteuert.

Generell war die App zwar anfangs etwas ungewohnt, jedoch ließen sich die grundlegenden Einstellungen problemlos umsetzen und haben einwandfrei funktioniert.

Prüfung verschiedener Fleischsorten mit dem INKBIRD IBT-26S

Beim Grillen erfordert jede Fleischsorte unterschiedliche Garzeiten und Innentemperaturen, um den optimalen Gargrad zu erzielen. Daher entschloss ich mich dazu, den INKBIRD IBT-26S mit verschiedenen Fleischsorten zu testen. Die Ergebnisse erwiesen sich als äußerst zufriedenstellend.

INKBIRD IBT-26S Grillthermometer in einem Fleischstück

Meine Ergebnisse aus dem Test mit dem INKBIRD IBT-26S Grillthermometer:

Die Temperatursensoren lieferten konstante Messergebnisse für jede der getesteten Fleischsorten.

Rindfleisch: Ich habe das Thermometer mit verschiedenen Sorten Rindfleisch getestet und dabei festgestellt, dass es präzise Temperaturmessungen liefert. Dadurch konnte ich meine Steaks auf die gewünschte Temperatur bringen und sie perfekt grillen.

Geflügel: Die Zubereitung von Hähnchen und Truthahn kann eine Herausforderung darstellen. Zu kurzes Garen kann die Lebensmittelsicherheit beeinträchtigen, während zu langes Garen zu trockenem Fleisch führen kann – und wer will das schon? Dank des INKBIRD IBT-26S konnte ich die Innentemperatur meines Hähnchens mühelos überwachen. Das Ergebnis waren saftige und zarte BBQ-Hähnchenschenkel, die ich mit meiner Familie und den Nachbarn genießen konnte.

Schweinefleisch: Ebenso bewährte sich das IBT-26S bei der Zubereitung einer Schweinelende hervorragend. Es erbrachte während des gesamten Garvorgangs präzise Temperaturmessungen.

Genauigkeit der Temperaturmesswerte

Während meines Tests habe ich die gemessenen Werte des INKBIRD IBT-26S mit den Messwerten anderer verlässlicher Grillthermometer verglichen und war erfreut festzustellen, dass die Werte durchgehend übereinstimmen.

Die bemerkenswerte Genauigkeit des Thermometers von INKBIRD war besonders erfreulich, da selbst geringfügige Temperaturunterschiede den Unterschied zwischen einem perfekt medium-raren Steak und einem überkochten Steak ausmachen können.

Zuverlässigkeit und Präzision: Zwei Eigenschaftn, die jedes zuverlässige BBQ-Thermometer mitbringen sollte.

Reaktionszeit der Sonden

Mir fiel auf, dass das INKBIRD IBT-26S eine gute Reaktionszeit aufweist und die Temperatur innerhalb von Sekunden anzeigt. Diese Geschwindigkeit erweist sich als äußerst wertvoll, insbesondere wenn es nötig ist, zügige Anpassungen während des Grillens vorzunehmen.

Dank der Echtzeit-Temperaturmessungen konnte ich sicherstellen, dass mein Fleisch ohne Probleme perfekt zubereitet war.

INKBIRD IBT-26S Grillthermometer Sonden

Reichweite der drahtlosen Verbindungsmöglichkeiten des INKBIRD IBT-26S

Die Wi-Fi-Verbindung des INKBIRD IBT-26S hat mich ebenso durch seine Reichweite und Stabilität beeindruckt. Das Gerät hat sich reibungslos mit meinem Wi-Fi-Netzwerk verbunden und während meiner Grilsessions eine durchgehende und zuverlässige Verbindung geboten.

Durch die großzügige Reichweite konnte ich den Kochfortschritt meines Essens praktisch von jedem Ort in meinem Haus aus verfolgen. Ich hatte sogar die Möglichkeit, den Zustand meines geräucherten Grillguts zu überprüfen, als ich kurz zum örtlichen Supermarkt fuhr, um ein paar fehlende Zutaten für die Beilagen zu besorgen.

Ich stieß jedoch auf ein paar Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung. Gelegentlich brach die Verbindung ab, selbst wenn ich mich nur wenige Meter von meinem Grill entfernt befand. Wenn ich ins Haus ging, vielleicht 5-6 Meter entfernt, erhielt ich fast immer eine Benachrichtigung, dass die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wurde. Nachdem ich die Meldung gelöscht hatte, wurde die Verbindung jedoch innerhalb von Sekunden wiederhergestellt.

Nach meiner Kontaktaufnahme mit dem INKBIRD-Kundenservice erfuhr ich, dass die App mich weiterhin benachrichtigt, wenn Bluetooth aktiviert ist und die Verbindung unterbrochen wird, es sei denn, ich schalte die Bluetooth-Verbindung aus.

Sobald du das Gerät erfolgreich mit Wi-Fi verbunden hast, kannst du Bluetooth ausschalten, um dieses Problem zu lösen. Das ist ganz unkompliziert. Falls du bereits mit Wi-Fi verbunden bist, wird eine Bluetooth-Verbindung ohnehin nicht benötigt.

Die Vorteile und Nachteile des INKBIRD IBT-26S

Die Vorzüge des INKBIRD sind bemerkenswert und vielfältig.

Vorteile: 

  • Fortschrittliche 5G-Konnektivität: Das INKBIRD IBT-26S zeichnet sich durch seine fortschrittliche 5G-Konnektivität aus, die im Vergleich zu vorherigen Modellen eine höhere Geschwindigkeit und geringere Latenzzeiten bietet. Dies gewährleistet eine effizientere und nahtlose Verbindung zum Smartphone und verbessert das gesamte Nutzungserlebnis.
  • Vielseitige Konnektivitätsoptionen: Das INKBIRD IBT-26S bietet sowohl Bluetooth- als auch Wi-Fi-Verbindungsmöglichkeiten, die eine flexible und bequeme Überwachung der Grillvorgänge über das Smartphone ermöglichen.
  • Unterstützung mehrerer Sonden: Mit bis zu 5 Fleischsonden und 1 Backofensonde ermöglicht das IBT-26S die gleichzeitige Überwachung verschiedener Lebensmittel mit präzisen Temperaturmesswerten.
  • Nutzerfreundliche App-Funktionen: Die INKBIRD-App bietet nützliche Features wie voreingestellte Fleischrezepte, Alarme für hohe/niedrige Temperaturen, Countdown-Timer und Fernüberwachung der Temperatur. Dadurch wird das Grillerlebnis sowohl für Anfänger als auch für Grillprofis verbessert.
  • Echtzeit-Temperaturvisualisierung: Das Temperaturdiagramm in der App zeigt Temperaturveränderungen in Echtzeit und speichert die Daten bis zu einem Monat lang in der Cloud. So kannst du die Historie deiner Grill Rezepte leichter nachvollziehen und analysieren.
  • Anpassbare LCD-Hintergrundbeleuchtung: Das IBT-26S verfügt über einen LCD-Bildschirm mit einstellbarer Helligkeit, um die Temperaturwerte bei verschiedenen Lichtverhältnissen gut ablesen zu können.
  • Lange Batterielaufzeit: Der eingebaute Lithium-Akku mit einer Kapazität von 2500 mAh ermöglicht dem IBT-26S bis zu 32 Stunden ununterbrochene Nutzung mit einer vollen Ladung – ausreichend Zeit für längere Räucherungen.

Jedoch gibt es auch einige Punkte, die bei der Nutzung des INKBIRD IBT-26S berücksichtigt werden sollten.

Nachteile:

  • Begrenzte Bluetooth-Reichweite: Obwohl das IBT-26S eine Bluetooth-Verbindung bietet, kann die Reichweite im Vergleich zur Wi-Fi-Verbindung begrenzt sein. Wenn du dich weiter vom Gerät entfernen möchtest, könnte die Verbindungsqualität oder Reichweite abnehmen.
  • App-Nutzerschnittstelle: Die Benutzeroberfläche der INKBIRD-App mag anfangs etwas komplex erscheinen und erfordert eine gewisse Eingewöhnungszeit, um sich mit den vielfältigen Funktionen und Einstellungen vertraut zu machen. Nachdem du dich jedoch eingearbeitet hast, ermöglicht die App eine umfassende Kontrolle über das Thermometer.

Folgenden Aspekt möchte ich weder den Vorteilen noch den Nachteilen zuordnen, da es sich hier um meine persönliche Präferenz handelt.

Aspekte die nur durch die persönliche Präferenz bewertet werden können:

  • 90-Grad-Biegesonden: Ich kein großer Fan von 90-Grad-Biegesonden, da ich finde, dass sie etwas sperrig sind. Normalerweise bevorzuge ich gerade Sonden. Es ist jedoch absolut kein Nachteil, sondern persönliches Empfinden.
INKBIRD IBT-26S Grillthermometer und Temperaturfühler

INKBIRD IBT-26S Grillthermometer Garantie und Kundenservice

Für das INKBIRD IBT-26S gilt eine einjährige Garantie für Defekte an Komponenten und Verarbeitung. INKBIRD behält sich das Recht vor, das Produkt nach eigenem Ermessen entweder zu reparieren oder kostenfrei zu ersetzen. Wie ich finde, ein sehr faires Angebot.

Wenn du Fragen oder Probleme bezüglich INKBIRD oder ihrer Produkts hast, kannst du sie über [email protected] oder ihre Webseite kontaktieren.

Das Fazit zu meinem INKBIRD IBT-26S Grillthermometer Test

Ich würde den INKBIRD IBT-26S definitiv weiterempfehlen! Allein schon die Geschwindigkeit der 5G-Wi-Fi-Verbindung ist beeindruckend. Trotz der Herausforderungen mit der begrenzten Bluetooth-Reichweite wird dies durch die 5G-Wi-Fi-Verbindung als Backup-Option mehr als kompensiert.

Wenn du vorhast, während des Grillens in der Nähe des Grills zu bleiben, erfüllt das IBT-26S auch seine Aufgabe als eigenständiger Temperaturmonitor. Dank des großzügigen, klaren Displays mit Hintergrundbeleuchtung behältst du den Fortschritt deines Grillguts einfacher im Blick als je zuvor.

Ich werde das INKBIRD IBT-26S definitiv in die Bestenliste der zuverlässigen kabellosen Grillthermometer aufnehmen.

Wenn du also auf der Suche nach einem zuverlässigen kabellosen Grillthermometer bist, das schnell und präzise Temperaturmesswerte liefert, solltest du dir das INKBIRD IBT-26S genauer anschauen.


Preisvergleich

Shop Preis

47,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. August 2023 04:38
Details bei

53,99 €

mit 5GZuletzt aktualisiert am: 17. August 2023 04:38
Details bei

Preisverlauf


ab 47,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. August 2023 04:38

47,99 €

inkl. gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. August 2023 04:38