Print Options:

Coleslaw

Ergibt:1 PortionVorbereitungszeit15 Min.Koch-/Grillzeit5 Min.Gesamtzeit20 Min.

Immer passend ist beim Grillen der Coleslaw. Bei einem BBQ sollte der amerikanische Krautsalat nicht fehlen. Er lässt sich perfekt schon einen Tag vor dem Grillen zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren. Leicht lässt er sich mit unserem Coleslaw Rezept zubereiten, sogar in einer fettarmen Variante für Kalorienbewusste Genießer. Der Coleslaw passt perfekt zum Steak und ist beim Barbecue in den USA quasi Pflicht nicht nur in den Steakrestaurants. Wir haben lange experimentiert, aber diese einfache Variante des Coleslaw Rezepts ist definitiv am Besten.

Coleslaw - Beilagen Krautsalat

 1,50 kg Weißkraut
 2 Möhren
 1 mittelgroße Zwiebel
 225 gr. Mayonnaise
 100 gr. Schlagsahne
 1 TL Zitronensaft
 2 EL Weißweinessig
 2 EL Sonnenblumenöl
 Salz
 Pfeffer
 3 EL Zucker (ideal feinster Backzucker)
 frische Petersilie
1

Beginne mit dem Zerkleinern von dem Weißkohl. Entferne zuerst den Strunk und teile den Krautkopf in 4 gleich große Teile. Du kannst ihn nun mit dem Messer in feine Scheiben schneiden, mit einem Krauthobel in feine Streifen reiben oder mit einer Küchenmaschine zeitsparend raspeln. Danach ebenfalls die Möhren raspeln. Nun wird die Zwiebel sehr fein gewürfelt und alle Zutaten kommen in eine große Schüssel.

2

Mit der Mayonnaise, Sahne, Zitronensaft, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zucker gut vermischt. Abgeschmeckt wird mit dem Pfeffer und dem Salz.

Alternativ zur Mayonnaise kannst Du auch eine stark fettreduzierte Mayonnaise nehmen. Es ist auch möglich die eine Hälfte Mayonnaise durch Schmand zu ersetzten.

3

Die Salatsauce bzw. die Mischung mit der Mayonnaise über das Kraut, die Möhren und die Zwiebel gießen. Alles gut vermengen.

4

Nun für einige Stunden in den Kühlschrank stellen, sodass die Sauce gut durchziehen kann. Ideal ist es, wenn Du ihn über Nacht durchziehen lässt.

5

Vor dem Servieren nochmals gut durchmischen und mit frisch gehackter Petersilie bestreuen.