Skip to main content

Testaufbau, -kriterien und -bedingungen

Wir testen und bewerten nach unseren eigenen Eindrücken. Jeder von uns hat verschiedene Vorlieben und gibt eine Meinung nach der Nutzung des Produktes ab. Daneben haben wir aber feste Kriterien pro Produktklasse definiert die sich am praktische Nutzen orientieren. Diese fassen wir in eine Gesamtnote zusammen, so dass ihr auch schnell vergleichen könnt, wenn ihr die Details (noch) nicht beurteilen könnt.

Tests sind generell sehr aufwendig und zeitintensiv. Für den Vergleich der Oberhitzegrills haben wir z.B. mit drei Personen vier Wochenenden mit je zwei Tagen die Produkte intensiv genutzt. Schließlich wollen wir praktisch testen. Das bedeutet das wir das Grillgut auch essen und nicht verschwenden wollen – also bitte keinen Druck machen, warum Produkte noch nicht getestet wurden. Oft braucht es Monate bis wir uns eine abschließende Meinung über die Produkte bilden.

 

Produktkauf und was passiert mit den Produkten nach den Tests?

Wir kaufen unsere Testprodukte im Handel. Meistens bei Amazon, einem der verschiedenen Onlineshops für Grillartikel oder auch in einem Grillfachgeschäft (hier liegen einige in unserer Umgebung). Die Produkte werden nach den Tests (mit Verlust) verkauft oder sind sehr oft verbraucht / unverkäuflich. In den wenigsten Fällen nutzen wir nach einem Test die Produkte selbst weiter. Dies passiert nur bei Referenzprodukten für eine Kategorie / Produktart, um spätere Produkte gegen das Referenzprodukt zu vergleichen.

 

 

Du möchtest uns schon verlassen?

Lass uns doch bitte in Verbindung bleiben! :-P

grill-kenner.de Team 2019

grill-kenner Newsletter Anmeldung

2 x pro Monat senden wir Dir relevante Rezepte / Infos

You have successfully subscribed to our mail list.

Zu viele Versuche für diese E-Mail Adresse

*
grill-kenner.de wird Deine Daten nutzen, um Dir ab und an Rezepte, Gewinnspiele und Produktinfos zu senden. Du kannst Dich jederzeit von unserem Newsletter abmelden.