Skip to main content

Getestet: Die besten Grill Restaurants Deutschlands

Wir lieben es selbst am Grill zu stehen und auch neue Cuts und Gerichte auszuprobieren. Was wir jedoch ebenfalls lieben ist, uns in einem der besten Grill Restaurants verwöhnen zu lassen. Diese Besuche dienen uns zur Inspiration und natürlich lassen wir uns auch hin und wieder gerne nach Strich und Faden kulinarisch verwöhnen. Dazu ein erfrischendes Bier oder einen sehr erlesenen Wein zu trinken, macht das Essen nur noch aromatischer.

So haben wir im Laufe der Zeit viele Grillrestaurants testen und erleben können. Uns begeistert es immer wieder, dadurch auf neue Ideen für den heimischen Grill kommen zu können. Kannst Du dem Grillmeister etwas über die Schulter sehen, wirst Du mit Sicherheit an neues Wissen zum Grillen kommen. In unseren später vorgestellten Restaurants darfst Du dem Servicepersonal Fragen stellen, dabei bekommst Du in der Regel auch eine freundliche und fachlich gute Antwort. In erster Linie solltest Du den Besuch in einem Grill Restaurant einfach nur genießen. Sei mutig und probiere doch einfach einmal etwas Unbekanntes aus, denn das Übliche wirst Du am heimischen Grill leicht selbst zubereiten.

Jetzt wünschen wir Dir viel Spaß beim Ausprobieren von exklusiven Cuts in den Top Grillrestaurants Deutschlands. Du wirst sicherlich von den Aromen und Grilltechniken der Profis begeistert sein. Teilt Eure Erfahrungen gerne direkt als Kommentar unter diesem Artikel. Wir werden die Liste der Top Grill Restaurants mit der Zeit immer weiter ergänzen (aktueller Stand Juni 2019).

 

Warum ein Grill Restaurant besuchen?

Tisch in einem der besten Grill RestaurantsDass sich in einem Restaurant gut Essen lässt ist kein Geheimnis. Nun gelten Grillbesitzer eigentlich als die Gemeinde, welche sich ihr Grillgut lieber selbst zubereiten. Dennoch macht es auch Spaß, sich die tollsten Menüs fertig zu servieren lassen. Anfänger kommen so in den Genuss selbst schwieriger Grill-Menüs, welche sie sich selbst noch nicht zutrauen. Es wäre ja schade um das teure Fleisch.

Je nach Art der Garung zieht sich die richtige Zubereitung teilweise über mehrere Stunden hinweg. Dafür fehlt es auch manchen Grillern an Zeit oder Geduld. Selbst Profis am Grill lassen sich gerne von den besten Grill Restaurants inspirieren oder testen neues Grillgut aus. Trifft es nicht den Geschmack, wurde wenigsten nicht umsonst Zeit und Geld investiert. Wenn ein Griller schon in ein Restaurant geht, dann bestimmt bevorzugt in eines der besten Grill Restaurants hier in Deutschland. Hier treffen sich auch häufig Gleichgesinnte und tauschen ihre Erfahrungen aus. Im Restaurant vom Experten zubereitet, lässt sich auch der Geschmack mit den eigenen Grill-Erfahrungen vergleichen.

Schmecken die eigenen Grill-Kreationen so wie im Restaurant, ist das Ziel bestimmt nicht verfehlt worden. Natürlich bietet ein Grill Restaurant noch andere Vorteile. Um Getränke in ausreichender Menge oder Salate und Beilagen braucht sich der Griller nicht zu kümmern. Hier bietet sich oft auch die Gelegenheit neue Weinsorten auszuprobieren. Egal wie das Wetter ist – im Grillrestaurant gibt es immer ein lecker zubereitetes Steak. Und der Grill muss nachher auch nicht gereinigt werden, zumindest nicht von Dir.

 

Von uns getestete Grill Restaurants in Deutschland: Unsere Bestenliste

Wir haben selbst über die letzten Jahre unzählige Grillrestaurants besucht. Manchmal waren wir begeistert, manchmal etwas weniger. Wir möchten Dir nun unsere Spitzenreiter unter den besten Grillrestaurants in Deutschland vorstellen. Uns haben hier neben einem exquisiten Essen ebenfalls der Service und das Ambiente begeistert. Nun möchten wir mit Dir eine kulinarische Reise von Süd nach Nord unternehmen.

Die Reihenfolge der Restaurants ist also nicht die Wertung, sondern eine geografische Sortierung.

 

Das Rind & Rebe, Dachau/Bayern

Zu den besten Grill Restaurants von Deutschland muss unbedingt das Rind & Rebe im schönen bayerischen Dachau aufgeführt werden. Das Grillfleisch stammt aus dem Landkreis Dachau, dem Allgäu und aus Österreich. Sogar ein regionales Wagyu Fleisch wird hier aromatisch gegrillt. Vor allem unser Olaf war unheimlich angetan von der umfangreichen Fleischauswahl in den Reifeschränken und der hohen Qualität des Fleischs.

Der Service und die Gastronomen im Rind & Rebe wissen genau wo die Tiere aufwuchsen. In der Speisekarte bekommst Du Informationen zu allen Details und auch der Zubereitung des Fleischs. Wirklich sehr lesenswert. So lernt man direkt richtig grillen während man auf die Speisen wartet.

Die angebotenen Fleischsorten neben heimischem Rind (auch OX genannt) sind Pinzgauer, Wagyu, Jersey, Red Angus, Black Angus, Schottisch Highland und Büffel. Eine reichliche Auswahl die von lokalen Betrieben aus einem Umkreis von 50 km um Dachau bezogen wird.

Wer auf einen Tisch warten muss, kann dies an einer kleinen Bar tuen oder eben sein Steak direkt hier genießen. Auch ein Mittagstisch wird geboten (haben wir allerdings nicht getestet).

Gegrillt wird auf einem Holzkohlegrill. Dieser erreicht eine Hitze von rund 350°C. Das Grillfleisch wird im Reifeschrank gelagert und vor dem Auflegen auf den Grill bei Raumtemperatur angepasst. Als Gast ist es sogar möglich selbst einen Blick in den Reifekühlschrank zu werfen, und Dir sogar ein Cut auszuwählen.

Im Rind & Rebe schlägt natürlich auch ein Herz für Vegetarier. Dank den Burgern und Pommes Frites ist dieses Grillrestaurant auch für Familien mit Kindern zu empfehlen. Geachtet wird hier verantwortungsvoll auf Nachhaltigkeit, das beginnt schon bei den Zulieferbetrieben für das regional bezogene Fleisch.

Die angebotenen Weine haben lange und auch kurze Wege hinter sich. So findest Du österreichischen Wein ebenso wie Sorten aus Argentinien und Chile. Steaks beginnen preislich bei ca. 17 Euro, kosten je nach Gewicht oder Sorte aber auch deutlich mehr. Was nicht verwundert, denn hier wird Wert auf eine sehr hohe Fleischqualität gelegt.

Für uns gehört das Rind & Rebe eindeutig zu einem der besten Grill Restaurants in Deutschland. Für uns waren Service und Geschmackserlebnis auf einem sehr hohen Niveau. Besonders gefallen hat uns die sehr hohe Qualität des Fleisches aus regionalen Quellen und die perfekte Zubereitung, die man selber beobachten kann.

Aktuell ist das Rind&Rebe auf jeden Fall unser großer Favorit unter den Top Grillrestaurants in Deutschland. Für Olaf ist es das Beste (wir bekamen ihn gar nicht mehr raus!).

Rind & Rebe
Schleißheimer Str. 12, Dachau
Telefon: 08131-3377366

Link zur Speisekarte und der Online Reservierung

Rind & Rebe in Dachau Grill Restaurant Reifeschrank

Reifeschrank im Rind & Rebe in Dachau

Grill & Grace in München

München ist bekannt für sein Oktoberfest und kulinarische Erlebnisse. Im Grill & Grace kannst Du dir dein Steak sogar selber im Steakhouse auf einem Lavagrill zubereiten – auch aus diesem Grund zählt es für uns zu einem der Besten unter den Grill Restaurants in Deutschland.

Es gibt zwei Grill & Grace Restaurants in München: einmal im Westend und in Maxvorstadt. Beide sind weitgehend identisch eingerichtet. Uns hat allerdings der Service in der Gabelsbergerstrasse deutlich besser gefallen – was allerdings an der Tagesform der Servicekräfte liegen kann. Fleisch und Auswahl sind identisch.

Der Grill steht mitten im Gastraum und bietet Dir die Möglichkeit mit anderen Grillern, Dich über die besten Steaks oder Saucen auszutauschen. Während Du dein Steak selbst zubereitest, wirst Du bestimmt auch viele nette Gleichgesinnte kennenlernen. Viele Tipps für dein perfektes Steak kannst Du schon an deinem Platz oder dem Grill finden. Natürlich wird Dir auch persönlich geholfen, wenn Du einmal Fragen zur richtigen Garzeit hast.

Du kannst dich ganz auf das Grillen konzentrieren und musst dich nicht um Beilagen oder Saucen kümmern. Diese werden in der Küche nach deinen Wünschen zubereitet. Zum Selbergrillen steht Dir eine große Auswahl verschiedener Steaks zur Verfügung. Das 250g Rumpsteak House Cut zum Beispiel kostet 25 €. Für die Damen gibt es den 180g schweren Ladys Cut für 19 €. In der Küche kannst Du auch verschiedene Burger oder knackige Salate bestellen. Fisch gibt es nach jeweiligem Tagesangebot.

Es gibt noch viele weitere leckere Angebote. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Da der Grill im Restaurant steht, macht Dir auch das Wetter keinen Strich durch das Selbergrillen. Für den Durst stehen Dir im Grill & Grace verschiedene Biere aus der Region oder auch internationale Biere zu Verfügung. Auch Weinkenner kommen mit den ausgewählten Weinen auf ihre Kosten. Natürlich sind auch zahlreiche alkoholfreie Getränke erhältlich.

Du solltest vor einem Besuch in einem der beiden Grill & Grace Restaurants einen Platz reservieren. Das geht am besten per Telefon oder Online Reservierung.

Grill & Grace
Gabelsbergerstr. 97, 80333 München
Telefon: 089-522297

Link zur Speisekarte und der Online Reservierung

 

[m]eatery bar + restaurant, Stuttgart

Wer meint das Schwabenlände steht nur für Spätzle und Maultaschen irrt gewaltig. Echte Schwabenpower am Grill kannst Du im [m]eatery bar + restaurant in Stuttgart erleben. Nicht umsonst zählt es zu einem der Besten unter den Grill Restaurants von Deutschland.

Das Fleisch wird vor dem Grillen mit Geduld und viel Liebe zum hochwertigen Produkt verarbeitet. Es ruht zu Beginn für einige Wochen in Dry-Aging-Klimazellen. Auf diese Weise reift es unter einer täglichen Kontrolle. Du wirst in diesem Grillrestaurant in der Stuttgarter Innenstadt sehr freundlich über Herkunft, Reifegrad und Cuts informiert. Ein Rib-Eye-Steak mit 350g Gewicht kostet 54,- Euro. Der Geschmack ist sehr aromatisch und die Konsistenz zart. Herrlich, nur zu empfehlen!

Die Cuts kommen von Tieren, die bei einer artgerechten und tierfreundlichen Haltung wachsen und gedeihen durften. Herkunftsländer sind Deutschland, Neuseeland, Südamerika, USA und Australien. Des Weiteren locken nicht nur Fische und Meeresfrüchte vom Grill Gäste immer wieder aufs Neue an. Sehr schmackhafte Vorspeisen, Beilagen und Desserts machen einen Besuch zu einem echten kulinarischen Ereignis für Dich.

Es erwarten Dich neben köstlichen Weinen eine schöne Auswahl an erfrischenden Cocktails. An der Bar lässt sich wunderbar nach dem Essen vom Grill entspannen und unterhalten. Übrigens findest Du in Dresden und Hamburg ebenfalls ein [m]eatery bar + restaurant vor.

[m]eatery bar + restaurant
Kronprinzstraße 24, 70173 Stuttgart
Telefon: 0711-87039880

gibt es auch in Dresden und Hamburg (haben wir aber nicht getestet)

Das BEEF! Grill & Bar in Frankfurt

Als erstes Food- und Lifestyle-Magazin für den deutschsprachigen Raum, ist das Magazin „BEEF!“ vor allem vielen Männern schon länger ein Begriff. Neben vielen Themen ist das Kernthema Fleisch. Der Leser erfährt hier vieles über die Tiere, Zucht, Schlachtung, Zerlegung und Zubereitung der einzelnen Zuschnitte und Produkte rund ums Grillen. Die Leidenschaft für gutes Essen und herausragendes Fleisch der Redakteure hat das Grillrestaurant BEEF! Grill & Bar in Frankfurt entstehen lassen. Hier kann der Grillliebhaber sehen und schmecken, wovon er sonst nur gelesen hat.

Egal ob es sich um ein sehr leckeres Steak oder Meeresfrüchte mit Fisch handelt: Im BEEF! Grill & Bar erlebst Du wie zum Beispiel aus Gemüse eine Delikatesse wird. Zahlreiche Weine, Biere oder Longdrinks vertreiben Dir die Zeit vor und nach dem Essen. Sogar selbstgemachte Limonade wird angeboten (die war allerdings nicht herausragend). Auch die Liebhaber von Burgern kommen hier auf den Geschmack.

Ein Beispiel aus der üppigen Speisekarte ist der Beef! Cut vom kanadischen Angus. Dieser wird sehr schonend mit „Low & Slow“ über Stunden hinweg perfekt Medium gegart. Dann folgt noch eine Grillphase über offenem Feuer, bevor er geschnitten serviert wird. Das 200 Gramm Stück kostet 15 € und 7,50 € je weitere 100 Gramm.

Für 16,90 € wird der Applewood Smoked Pork Rib angeboten, welcher besonders zart und saftig ist. Dazu wurde er schonend über Nacht gegart. Natürlich sind auch die Beilagen und Desserts sehr vielfältig. Hier merkt jeder Gast schnell, dass der Mittelpunkt des Restaurants der Grill ist und mit Liebe gegrillt wird.

Von Montag bis Freitag sind auch die beliebten Lunch-Klassiker erhältlich, welche jeden Tag wechseln. Für uns auf jeden Fall eines der besten Grill Restaurants, weil es hier sehr außergewöhnliche Grillspeisen abseits vom normalen Steak gibt.

BEEF! Grill & Bar
Europa-Allee 14, 60327 Frankfurt am Main
Telefon: 069-76805929

 

The Ash in Köln

Zwischen dem Neumarkt und dem Rudolfplatz findest Du das „The Ash“ in der Kölner Innenstadt zum Genießen und Entspannen vor. Als American Steakhouse und eines der besten Grill Restaurants in Deutschland, darfst Du Dich auf einen guten American Style freuen.

Die Grundidee von The Ash ist es, den Stil von Supper Clubs im Amerika der 1920-er Jahre aufleben zu lassen. Gemeinsam essen und trinken gehört dazu. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und lädt zum Genießen, Ausprobieren und Entspannen ein. Der Service war allerdings nicht immer auf der Höhe – was natürlich an der Tagesform liegen kann.

Das Fleisch zum Grillen wird mit größter Sorgfalt und einem hohen Qualitätsanspruch ausgewählt. Nur was von höchster Qualität ist darf im The Ash auf den Grill. Argentinische und amerikanische Cuts vom Grill überzeugen durch ihr Aroma, ihre Zartheit und Konsistenz. Probiere doch einmal ein Irish Steer Hereford Tomahawk Steak. Mit seinen 1,1 kg werden hier auch leicht zwei Personen satt. Dry-Agend Special Cuts sind ebenfalls erstklassig.

Burger, Fischgerichte, Beilagen und knackige Salate schmecken ebenso wundervoll. Ein Wein oder Bier dazu und Du fühlst Dich fast wie im Grill-Himmel. Wer mag und sich noch etwas Leckeres zum Ausklang gönnen möchte, sollte noch einen der frisch zubereiteten Cocktails probieren oder einen Verdauungsspaziergang machen und sich auf einen Cocktail im EL INCA (Görresstrasse 2, Nähe Rathenauplatz) niederlassen – nebenbei bemerkt der Top Südamerikaner in Köln den unser Olaf schon seit über 20 Jahren gerne besucht.

The Ash
Hahnenstraße 37, 50667 Köln
Telefon: 0221-60608999

The Brooklyn in Berlin

Zentral und Mitten in Berlin findest Du eines der besten Grill Restaurants in Deutschland vor: „The Brooklyn“. Luxuriös präsentiert sich dieser sehr empfehlenswerte Steak-Tempel.

Das Grillfleisch stammt aus den USA. Es wird von ausgesuchten Tierzüchtern aus dem mittleren Westen bezogen. In einem typisch amerikanischen Flair bekommst Du zertifizierte Choice and Prime Black Angus Cuts frisch vom Grill serviert. Zu den typischen Cuts gehören das T-Bone, Rib-Eye, Porterhouse und Filet Mignon. Für ein Rumpsteak mit einem Gewicht von 350g wird ein Preis über 38,- Euro veranschlagt. Es lohnt sich ebenfalls einmal Maispoularden und Garnelen zu probieren.

Gegrillt wird auf einem originalen US-Montague-Grill. Bis zu 900°C kann hier für die sehr hochwertigen Cuts erzeugt werden. Traditionell und qualitativ den besten Restaurants New Yorks angepasst, findest Du hier grundsätzlich alles hochwertig und frisch vor.

Doch nicht nur die Cuts locken an, sondern ebenfalls viele weitere Gourmet-Erlebnisse. American Tapas musst Du unbedingt einmal kosten oder den American Coleslaw unbedingt einmal probieren. Allgemein sind die typisch amerikanischen Grillbeilagen exzellent zubereitet.

Interessant sind die angebotenen Getränke. Whisky-Liebhaber dürfen sich auf über 180 Sorten freuen. Auf der Weinkarte findest Du eine attraktive Auswahl von Weinen aus dem Napa Valley vor. Es fällt leicht sich wie in einem New Yorker Restaurant zu fühlen.

Übrigens ist das Brooklyn empfohlen im Michelin Restaurantführer und hat 5 Sterne vom Prinz Guide Berlin. Wir waren begeistert, allerdings nicht so sehr, wie in Dachau beim Rind & Rebe oder dem Beef! in Frankfurt, die mit einem ganz anderen Konzept und hochwertigeren Rohprodukten begeistern.

The Brooklyn
Köpenicker Straße 92, 10179 Berlin
Telefon: 030-20215820

 

Grill Royal, Berlin

Möchtest Du in einem sehr ansprechenden Ambiente Delikatessen nicht nur vom Grill genießen, wird Dich das Grill Royal in Berlin mit Sicherheit zusagen. Die Auswahl an exklusiven Gerichten auf der Speisekarte fasziniert. Wer etwas Besonderes einmal ausprobieren möchte, ist hier an der richtigen Adresse. Wir möchten Dir das Kobe Beef empfehlen. Es werden die Tajima Rinder rund um die japanische Stadt Kobe nach alten Traditionen großgezogen – zertifiziert von der Kobe Beef Association. Das Servicepersonal gibt Dir kompetente Antworten zu Fragen, wie zum Beispiel dem Marmorierungsgrad und den Klassifizierungen. Wie wäre es mit einem australischen Wagyu Entrecote (Marmorierungsgrad 7-8, 300 g 115,- Euro) für den absoluten Genuss? Zart und aromatisch schmeckt ein Rinderfilet aus der ökologischen Tierhaltung von dem Rittergut Temmen. Weitere Cuts aus Irland, USA und Deutschland lösen sicherlich auch bei Dir die Neugierde auf Neues aus. Nicht nur vom Grillrost erwarten Dich echte Köstlichkeiten. So verwöhnen das Aroma und die Konsistenz von einem ganzen kanadischen Hummer deine Geschmacksknospen. Geboten werden Dir interessante Beilagen, Saucen und Desserts. Wir behalten das Grill Royal in Berlin als eines der Besten von den Grill Restaurants in Deutschland in Erinnerung. Sobald wie möglich statten wir wieder einen Besuch ab.

Grill Royal
Friedrichstrasse 105b, 10117 Berlin
Telefon: 030-28879288
Filet im Goldhorn Beefclub Berlin

Filet im Goldhorn Beefclub Berlin

GOLDHORN-BEEFCLUB in Berlin

In der Nähe vom Kurfürstendamm findest Du den GOLDHORN-BEEFCLUB. Ein sehr exklusives Foyer, Reifeschränke im Clubsalon und eine Smoker-Lounge machen schnell deutlich, wie exklusiv der Service und das Ambiente sind. Um hier Köstlichkeiten vom Grill essen zu können, musst Du jedoch kein Mitglied sein. Wer großen Wert darauf legt allein durch den Anblick der Räumlichkeiten in einen Entspannungsmodus zu gelangen, wird hier mit Sicherheit fündig.

Auf die patentierten HaJaTec®-Holzkohlegrills gelangen nur Delikatessen von einer exquisiten Qualität. Kobe-Rind, Ozaki-Rind, Wagyu, Galloway, Black Angus, Iberico-Schwein oder Charolais – Du findest auf der Speisekarte eine beeindruckende Auswahl an Garstufen, Sorten und Cuts vor. Selbst Bison und Büffel musst Du auf der Speisekarte nicht vermissen.

Wir empfehlen Dir einmal ein Steak von der Oma-Kuh ( Txogitxu-Beef) auszuprobieren. Es ist stark marmoriert, von einem intensiven Aroma und mürbe. Der Preis liegt für 250g bei 42,50 Euro.

Eine von diesem Grillrestaurant patentierte Reifemethode ist die Mumienfleisch-Schwarzreifung. Bis zu zwölf Wochen reifen Steaks, welche mit Binden und Kohlenstoff umwickelt werden. Für 100g Filet bezahlst Du 29,- Euro.

Bei dem teuersten Steak der Welt musst Du eine zweiwöchige Wartezeit nach deiner Vorbestellung einplanen. Drei Köche bereiten dann für Dich ein 800g schweres Kobe-Filet zu. Dieses verfügt über die höchste Marmorierungsstufe. Zubereitet wird es über Holzkohle. Die Zubereitung findet durch 3 Köche über drei Stunden hinweg statt. Von diesem edlen Fleisch musst Du für 100g 28,- Euro bezahlen – vergleichsweise günstig für den Aufwand.

Zartes Lamm, Miéral-Geflügel, Fische und Meeresfrüchte überzeugen geschmacklich ebenfalls von der Zubereitung auf dem Grill. Beste internationale Weine, erfrischende Biere und kreative Cocktails löschen den Durst genüsslich und erfrischend. Es wäre unverzeihlich, dieses Grill Restaurant nicht in die Liste der besten Grill Restaurants in Deutschland einzureihen. In Berlin ist es in unseren Augen das beste Grillrestaurant.

GOLDHORN-BEEFCLUB
Mommsenstr.12, 10629 Berlin
Telefon: 030-31806370

 

OX U.S. Steakhaus, Braunschweig

Braunschweig lockt viele Touristen an. Hast Du jedoch gewusst, wie und wo ein Stadtbesuch zu einem kulinarischen Highlight für Dich wird? Das OX U.S. Steakhaus nahe der St. Michaelis-Kirche, lockt mit herrlichen Gerichten vom Grill. Genießen kannst Du sie bei Sonnenschein auf einer Terrasse.

Gegrillt wird hier bei bis zu 1.300°C auf dem Grill. Die Cuts sind erstklassig und von einer überzeugenden Spitzenqualität: vom Japan-Kobe-Beef bis hin zum Black Angus aus den USA. Ein „Big-T-Bone for two“ kostet bei einem Gewicht von 1.200g laut Speisekarte 119,- Euro. Diese kulinarische Investition lohnt sich, denn die Kombination von aromatischem Roastbeef und dem sehr zarten Filet ist ein Erlebnis.

Seafood und Burger vom Grill runden das Angebot köstlich ab. Hervorheben möchten wir die Veggi-Speisekarte. Wer fleischlos vom Grill gehoben essen möchte, wird von dem Steakhaus mehr wie nur begeistert sein. Sous Vide gegarter Blumenkohl mit orientalischen Gewürzen vom Grill mit Walnuss-Limetten Dip sorgt für eine Geschmacksexplosion. Lecker schmeckt ebenfalls der OX Veggi-Burger. Insgesamt 160 internationale Weinsorten und weitere Spirituosen laden zum Ausprobieren ein.

Wir waren wirklich von dem OX in Braunschweig begeistert. Es gehört für uns absolut zu den besten Grill Restaurants in Deutschland. Herausragendes Fleisch und eine sehr gute Küche – auch bei den oft unterschätzten Beilagen. Hier wird auf das Detail geachtet und der Service war hervorragend. Gerne kommen wir wieder.

OX U.S. Steakhaus
Güldenstraße 7, 38100 Braunschweig
Telefon: 0531-243900

 

Rach & Richy Steakhouse, Hamburg

Unsere Erfahrungen im Rach & Richy Steakhaus in Hamburg möchten wir Dir natürlich ebenfalls mitteilen. Es ist als eines der Besten unter den Grillrestaurants in Deutschland zu empfehlen. Steaks, Burger, Meeresfrüchte und viele weitere Leckereien haben uns begeistert, und von diesem Steakhaus und ihrem South-Bend-Grill köstlich überzeugt.

Im Fokus stehen regionale und saisonale Lebensmittel. In einem von außen einsehbaren Kühlraum reift das Fleisch für 30 Tage am Knochen. Fleisch aus Massentierhaltung ist natürlich hier nicht vorzufinden. Die Premium Fleischqualitäten kommen aus den USA, Australien und Irland. Ein 400g Rib-Eye-Steak vom Holsteiner Rind kostet 41,- Euro. Stark marmoriert und trocken am Knochen gereift eine echte Grill-Delikatesse. Empfehlenswert ist zum Beispiel auch das nussige Iberico Kotelett.

Zu den Steaks werden 2 Beilagen und 1 Sauce nach deiner Wahl mit aufgetischt. Was uns sehr gefällt sind ebenfalls die ständig wechselnden Gerichte. Hier spielt die Saison vieler Produkte eine der Hauptrollen. In unseren Augen sehr kreative Genüsse, die zum Ausprobieren einladen.

Wer Kreativität in Kombination mit Grillkunst erleben möchte, wird begeistert sein. Auch der Service ist schnell und zuvorkommend.

Rach & Richy Steakhouse
Holstenkamp 71, 22525 Hamburg
Telefon: 040-89726170

 

850 °C Steaks & Mehr in Grömitz

In diesem Restaurant wird ein hoher Anspruch als Maßstab für das perfekte Steak gelegt. Der Besitzer hat daher auch keine Kosten gescheut, um seinen Wunschgrill zu bekommen. Gewählt hat er einen originalen Southbend-Grill, welchen er importieren musste. In USA ist dieser Grill in vielen Grillrestaurants vorzufinden. Ideal für Steaks und vom Hersteller auch dafür konzipiert. Bei 850°C Grad lassen sich so Steaks schnell grillen. Es entsteht ein herrliches Fleischaroma, eine wunderbare Kruste und der Saft im Steak bleibt auf diese Weise wie gewünscht erhalten.

In diesem einen der besten Grill Restaurants in Deutschland bekommst Du Fleisch in höchster Qualität aus den USA oder Deutschland gegrillt und serviert. Bestellst Du hier ein Steak mit einer gewünschten Garstufe darfst Du Dich darauf verlassen, es perfekt gegrillt und serviert zu bekommen: Rare, Medium Rare, Medium, Medium Well, oder Well Done. Die Cuts unterscheiden sich durch die Größe, der Marmorierung und dem Knochenanteil, was sich natürlich im Geschmack bemerkbar macht.

Dank dem Non Hormone Treated Cattle-Program (NHTC) der U.S. Regierung, kannst Du Dich hier schon bei der Bestellung auf Topqualität bei deinem U.S. Beef Steak freuen. Ein 250g Rumpsteak bekommst Du hier für 35,- Euro.

Steaks aus dem deutschen Färsenfleisch stammen von weiblichen Rindern, welche noch nicht gekalbt haben. Dieses Fleisch ist zart, sehr schön marmoriert, saftig und aromatisch. Zu deinem Steak bekommst Du nach deiner Wahl eine Sauce und zwei Beilagen serviert. Burger- und Seafoodliebhaber, Veganer, Vegetarier und Kids kommen hier ebenso auf ihre Kosten. Nach dem wirklich sehr leckeren Essen vom Grill, rundet ein Cocktail den Genuss noch richtig gemütlich ab.

850 °C Steaks & Mehr
Kurpromenade 54, 23743 Grömitz
Telefon: 04562-2064898

 

Tipp

Wir empfehlen Dir eine Reservierung vorzunehmen. Diese Grill Restaurants gehören in Deutschland zu den Besten. Der Andrang ist groß und es wäre schade, wenn Du keinen Platz bekommen würdest. Telefonisch oder online ist die Reservierung schnell und problemlos durchgeführt.

 

Weitere Anlässe für den Besuch in einem der besten Grill Restaurants in Deutschland

Grundsätzlich führt es die meisten Gäste in ein Grillrestaurant, um perfekt zubereitete Gerichte vom Grill genießen zu dürfen. Es gibt jedoch viele Anlässe, die den Restaurantbesuch ebenso zu einer guten Entscheidung werden lassen. Wir haben einige Gründe für Dich zur Inspiration gesammelt. 

  • Für den Heiratsantrag
  • Perfekt für eine Hochzeit
  • Ein romantisches Dinner
  • Schöne Familienfeste feiern
  • Geschäftsessen und Betriebsfeiern
  • Als Geschenk in Form von einem Gutschein
  • um unseren Olaf zu treffen 🙂

Es würde uns freuen, wenn wir Dir mit unseren Empfehlungen hilfreich auf der Suche nach den Besten der Grill Restaurants in Deutschland sind. Wir müssen bei unseren Preisangaben jedoch darauf hinweisen, dass die Preise zum Zeitpunkt beim persönlichen Schlemmen vor Ort galten. Preisänderungen können daher natürlich möglich sein. Wir wollten Dir nur ein kleines Preisbeispiel bieten.

Ebenso variieren manchmal die Gerichte auf der Speisekarte, da gerne saisonale Produkte angeboten werden. Erkundige Dich vorab ob eine Reservierung nötig ist und informiere Dich über die Öffnungszeiten. Jetzt wünschen wir Dir die Zeit zu finden, um wie wir in Deutschland die besten Grillrestaurants auszuprobieren.

Hinterlasst gerne Eure Erlebnisse in den besten Grillrestaurants oder nennt uns andere Top Grill Erlebnis Restaurants hier in den Kommentaren.



Ähnliche Beiträge

Die besten Salzsteine

Möchtest Du Dir einen oder mehrere Salzsteine kaufen, wird Dir unser Salzstein Test sicherlich sehr gelegen kommen. Wir stellen einen Salzstein Vergleich an, damit für Dich die Wahl nicht zur Qual werden muss. Das Angebot ist groß und ohne Tests und Vergleiche kaum zu überschauen, wenn Du Deinen besten Salzstein finden möchtest.  Wir haben verschiedene Produkte miteinander verglichen…

Wie den Smoker richtig bedienen?

Kohle Smoker von Monolith

Hat ein Smoker Einzug in den Garten genommen, ist die Vorfreude auf das erste Mal darin Grillgut zu räuchern groß. Wahrscheinlich würdest Du am liebsten sofort loslegen, was verständlich ist. Jedoch gibt es hier in der Bedienung doch merkliche Unterschiede zu anderen Grills. Damit Du aber den einmaligen Rauchgeschmack für dein Grillgut richtig zu nutzen…

Die besten Smoker Tipps

Smoker Aufstellung im Haus mit Forellen zum räuchern

Einen echten Boom hat der Smoker in den letzten Jahren unter den Grillfans ausgelöst. Er ermöglicht Neues auszuprobieren, was natürlich das Interesse des Grillliebhabers zu wecken versteht. So ist der Smoker auch keine Seltenheit mehr. Aber einige Tipps für den Smoker helfen schon sehr, sodass gleich von Beginn an eine Reihe von Fehlern nicht passieren müssen. Als Besitzer…


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *